Direktfinder: Das Einsteinhaus | Das Schloß | Die Fähre | Die Kirche

Im Ort: Antiquitäten, Geschenke u. Bilder Havelländischer Maler - F.Svab

        

 Caputh

                         Eine malerisch gelegene Ortschaft südlich Potsdams

Dieses 1929 gebaute Holzhaus diente Albert Einstein wenige Jahre als Herberge für seine kreative Schaffenskraft.
Das Haus wurde damals schon durch eine nahegelegene Firma in der Fertigbauweise errichtet. Das aus kanadischen Wäldern stammende Holz war und ist ein Garant für die Haltbarkeit. Es wurde nach den Plänen Konrad Wachsmanns gebaut.

 

Das an einem Hang gelegene Haus bietet ein wunderbares Panorama über Caputh. Da zur Zeit die Nutzung diese Hauses als Museum gefährdet ist sollte man für eine Besichtigung vor Ort oder in Potsdam nachfragen.

Infos:

Fremdenverkehrverein "Schwielochsee" e.V.

Ruf: 033209/70899

Nach Schloss Diedersdorf